Vorsorge bei Kindern über 6 Jahren
Vom 6. Lebensjahr bis zum 18. Lebensjahr erhalten Kinder und Jugendliche eine umfangreiche Individualprophylaxe von Ihrem Kinderzahnarzt in München. Die halbjährlichen Kontrolluntersuchungen gehen dabei gezielt auf die individuellen Vorsorgemaßnahmen ein, die sich am Bedarf der jungen Patienten orientieren. Diese Leistungen übernimmt die gesetzliche Krankenkasse.
Was passiert bei einer solchen Untersuchung bei Ihrer Zahnarztpraxis für Kinder München? Im ersten Schritt der Behandlung kontrollieren wir die Zahnsituation und dokumentieren den Zahnstatus. Unsere kleinen Patienten werden bei uns aktiv in die Behandlung mit einbezogen. Wir färben vorhandene Zahnbeläge an und machen diese unseren kleinen Patienten so sichtbar. Anschließend erfolgt ein angeleitetes Zähneputzen und ein spielerisches Mundhygienetraining, bei dem wir auch die zukünftige Motivation für eine sorgsame Zahnpflege sicherstellen. Wir übernehmen das Polieren der Oberflächen und schließen die Behandlung mit einer Fluoridierung ab, sodass die Zähne für einen längeren Zeitraum deutlich besser vor Karies geschützt bleiben. Nach eingehender Untersuchung empfehlen wir Ihnen für Ihr Kind auch die Versiegelung der ersten bleibenden Backenzähne.
Weil wir wissen, dass eine individuelle Prophylaxe die Grundlage für eine langfristige Zahngesundheit bildet, legen wir den Schwerpunkt bei den Vorsorgeuntersuchungen unserer kleinen Patienten auf ein professionelles Prophylaxekonzept. Neben der Untersuchung und Behandlung stehen bei uns ebenso Aufklärung und praktische Übungen im Vordergrund.
Für uns als Ihr Kinderzahnarzt in München ist es besonders wichtig jedem Kind die volle Aufmerksamkeit zu schenken und uns Zeit für eine gründliche Zahnprophylaxe zu nehmen.
Gerne beraten wir Sie ausführlich vor einem Termin mit Ihrem Kind zur Individualprophylaxe und beantworten kompetent Ihre Fragen.