Behandlungen unter Narkose

Die KINDERZAHNÄRZTE AM OSTPARK haben sich auf die Behandlung von Kids und Teens spezialisiert. Unser breites Leistungsspektrum reicht von einer kindgerechten Individualprophylaxe, über Milchzahnkronen bis hin zur Behandlung in Narkose. Doch auch wenn wir die Möglichkeit haben, Ihr Kind in unserem frisch renovierten Narkosetrakt zu behandeln, während es den Eingriff sanft verschläft, ist eine Behandlung unter Schlafnarkose nicht für jedes Kind die richtige Wahl. Erst nach eingehender Anamnese, Diagnostik und ausführlichen Aufklärungsgesprächen entscheiden wir gemeinsam mit Ihnen, ob die Behandlung in Narkose bei Ihrem Kind sinnvoll ist.

Grundsätzlich wird eine Schlafnarkose nur dann durchgeführt, wenn der Behandlungsbedarf bei Ihrem Kind sehr hoch ist und die Behandlung in wachem Zustand qualitativ beeinträchtigt werden würde. Auch wenn die Angst Ihres Kindes vor dem bevorstehenden Eingriff zu stark ist, ist die Narkose eine gute Möglichkeit, mit der Ihr Kind die Zahnbehandlung im Schlaf stressfreier und entspannter erleben kann.

Ihre Kinderzahnarztpraxis in München arbeitet insbesondere bei Kleinkindern und Vorschulkindern mit der Maskennarkose. Hierbei inhalieren die kleinen Patienten ein Narkotikum über eine Maske, welches so in die Atemwege gelangt. Bei älteren Kindern können wir die Schlafnarkose auch intravenös verabreichen. Während der gesamten Behandlungsdauer wird Ihr Kind von einem erfahrenen Kinderanästhesisten und unserem eingespielten Narkoseteam betreut.

Sie als Eltern dürfen Ihr Kind dabei bis zum Einschlafen begleiten und es nach der Behandlung wieder in Empfang nehmen. Dann können Sie gemeinsam mit Ihrem Kind in unserem separaten Aufwachraum warten, bis die Narkose vollständig nachgelassen hat. Ihr Kind kann den Eingriff so ganz entspannt verschlafen und behält keine negativen Erinnerungen daran zurück. Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne.