Fluoridierung

Unsere Zähne müssen teils großen Kräften standhalten – allein die tägliche Nahrungsaufnahme zu der das Kauen von harten Lebensmitteln wie Brotkrusten gehört, stellt für unsere Zähne eine größere Belastungsprobe dar, als wir es uns im ersten Moment vielleicht vorstellen. Auf den ersten Blick scheinen unsere Zähne sehr stabil und widerstandsfähig. Dennoch ist dies nicht immer so – manchmal reagieren unsere Zähne auch sehr empfindlich und können Schmerzen verursachen. Unter unserem Zahnschmelz befinden sich feine Dentinkanälchen. Sind diese geöffnet, kann dies eine Hypersensibilität der Zähne zur Folge haben.

Die KINDERZAHNÄRZTE AM OSTPARK in München können eben diese offenen Dentinkanälchen mithilfe von VOCO Profluorid® Varnish – einem Fluoridlack –versiegeln und wieder verschließen.

Im Rahmen einer regelmäßigen Kontrolle oder der Professionellen Zahnreinigung empfehlen wir, Ihr Kinderzahnarzt München, zum nachhaltigen Schutz der Zähne eine tiefe Fluoridierung durchführen zu lassen. Die KINDERZAHNÄRZTE AM OSTPARK können so empfindlichen Zähnen vorbeugen – der Speziallack schützt vor Säureangriffen und enthält anteilig Xylitol, einen Stoff, der karieshemmende Eigenschaften besitzt, was eine Fluoridierung von Kinderzähnen zu einem wichtigen Aspekt der nachhaltigen Kinderzahnheilkunde macht.

Für Ihr Kind ist eine tiefe Fluoridierung mit keinerlei Unannehmlichkeiten verbunden und hinterlässt sogar ein eher angenehmes Mundgefühl: Der Speziallack wird ganz unkompliziert mit einem Pinsel dünn auf die Zähne aufgetragen – das tut auch gar nicht weh.

Für Ihre Fragen haben wir jederzeit ein offenes Ohr. Sprechen Sie uns einfach an!